Fr., 07.11.2025,
Am Freitag, den 7. November ist Elena Seeger, diesjährige Preisträgerin des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg und auf den Mundartbühnen des Albvereins sehr gefragte Interpretin in unserer Schloss-Scheuer zu Gast. Sie präsentiert bei uns ihr Programm „Auf an Tee mit dr Nachtkrapp“. Die für diesen Abend ausgewählten Lieder auf Schwäbisch erzählen von Springerle, von der Nachtkrapp, von Einhörnern, Gemüse und anderen Geschichten. Die preisgekrönte Liedermacherin aus dem Killertal auf der Schwäbischen Alb widmet sich in ihren Liedern humorvoll und authentisch dem modernen Schwabentum, überholten Vorurteilen und der Ästhetik des schwäbischen Dialekts. Serviert wird klassische Liedermacherei, überzogen mit einem Topping aus Jazz und Blues und einer feinen Füllung aus schwäbischer Mundart.
Elena Seeger beherrscht ihr Instrument, die Gitarre, in beachtlicher Manier. Mit feinen Melodien, ausgesuchten Harmonien und eindrucksvoller Spielweise sind ihre Texte musikalisch eingebettet. Ein Konzert der besonderen Art mit schwäbischer Liedermacherei vom Feinsten.
Das Programm beginnt um 20:00 Uhr. Einlass bereits ab 18:30 Uhr. Unser Koch hat wie immer leckere „Linsen mit Spätzle mit Saiten und Bauchspeck“ für alle zubereitet.
Kartenbestellung mit Vorkasse bei Edeltraud Gutekunst, Tel (07158) 60751, oder per Mail über Kultur@Albverein-Neuhausen.de und anschließender Vorab-Überweisung (die Kontoverbindung wird nach Kartenvorbestellung per Mail mitgeteilt) zum Preis von € 15,- pro Eintrittskarte.
Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Eure Nicole Janke

