Jahresprogramm

Wer viel wandert, ist bewandert.

Liebe Mitglieder, Wanderfreunde und Interessierte,

Wandern liegt im Trend! Ausgleich und Entspannung in einer intakten Natur gewinnt immer mehr an Bedeutung. Die kulturelle und landschaftliche Vielfalt prägt unser Land. Der Schwäbische Albverein macht sich stark für den Schutz und die nachhaltige Entwicklung unserer schönen Landschaft, als Grundlage für den Erhalt einer hohen Lebensqualität. Wer in der Natur unterwegs ist, erlebt aber auch die Notwendigkeit, mit unserer Umwelt verantwortungsvoll umzugehen.

Unser Jahresplan bietet Ihnen verschiedene Veranstaltungen an, vom kleinen Spaziergang, über Tageswanderungen bis zur Mehrtagesausfahrt. Wir freuen uns, wenn Sie unser Angebot für eine abwechslungsreiche und interessante Freizeitgestaltung annehmen und mit uns die Schönheit unserer Heimat und anderen Landschaften erleben. Ermuntern Sie Freunde und Bekannte bei uns mitzumachen. Gäste sind bei allen Veranstaltungen und bei den einzelnen Gruppen immer gerne gesehen und willkommen.

Die Vorstandschaft möchte sich an dieser Stelle bei allen bedanken, die ihre Kraft und Zeit für die Belange unseres Vereins einbringen und ihn dadurch voranbringen

Ein fröhliches „Glück auf“ allen Mitgliedern und Freunden, Gesundheit und ein frohes und erlebnisreiches Wanderjahr 2018 im Kreise „Ihres Schwäbischen Albvereins“.

Ihr Gerd Reinauer

Hier unserer Broschüre zum Download