Fasnetsgruppe

„Katholisch-Neuhausen“ gilt als Narrenhochburg auf den Fildern. Fasnet in Neuhausen, einer früheren Gemeinde Vorder-Österreichs, hat Tradition. So auch in unserer Ortsgruppe; beispielhaft erwähnt seien hier Aktivitäten wie der Kappenabend im Vereinsheim (unserer Schloßscheuer), Hausball im Ochsen, Umzugsteilnahme mit eigenen und selbstgefertigten Kostümen, sowie Teilnahme als maskierte Gruppe an der Straßenfasnet.

Die Form der Gruppe hat sich immer wieder verändert. Heute besteht die Gruppe nur aus Männern. Unsere Treffen, alle 14 Tage donnerstags im Vereinsheim, sind ausgefüllt mit allerhand Aktivitäten. So ist die Vorbereitung auf die Fasnet, wie Mottosuche, Stoffe zuschneiden und Kostüme nähen, Masken formen und bemalen, aber auch geselliges Zusammensein für uns sehr wichtig.

Ansprechpartner:
Manfred Zink
Am Horber Wald. 21 73765 Neuhausen auf den Fildern
Tel. 07158 / 6 47 31
E-Mail: manfred.zink@albverein-neuhausen.de

 

Jahresausflug des Kegelklubs "Om's Härle"nach Schorndorf