Seniorenwanderung Ortgruppe Neuhausen/Fildern

21.06.2017, Neuhausen

Unsere Seniorenwanderung führt uns zu den Butzenwiesen nach Ruit.

Wir starten pünktlich um 13:31 Uhr mit dem Bus 120 an der Haltestelle Wilhelmstraße. Bis zur Haltestelle Kreuzbrunnen im Scharnhauser Park bleiben wir im Bus sitzen.

Vom Kreuzbrunnen beginnt unsere 2-stündige Wanderung in Richtung Ruit. Hierbei berühren wir auf unserem Weg das ehemalige Gartenschaugelände mit der Landschaftstreppe und viele noch erhaltenen Themengärten. Weiter führt uns der Weg in nördliche Richtung, bis wir auf die Wegmarkierung mit dem roten Kreuz stoßen. Diesem Weg folgen wir bis zu den Streuobst-Butzenwiesen am Ende der Wanderung. Hier auf Wolfgangs Stückle warten unsere Wanderfrauen mit Kaffee, Hefezopf, später heißen Roten und Getränken auf uns.

Die Heimfahrt ist von der Haltestelle Ruit / Krankenhaus mit dem 35 Bus ab 17:02 alle Stunde möglich. Hierzu werden wir uns vor Ort absprechen.

Die Seniorenwanderführer Hans Fuchs, Tel. 6 31 07 und Wolfgang Lang, Tel. 89 11 freuen sich auf viele Mitwanderer.

Uhrzeit:
13:30-18:00

Ort:
Bushaltestelle
Wilhelmstr.
73765 Neuhausen


Lade Karte....
zur Übersicht